Wein-Tipps zur Sommerküche 27.07.2016

Unser Rosé 2015 ist ein trendiger, „schlanker“ Sommerwein: Ein guter Aperitif! Fein zu Lachs und Co, aber auch als „Solist“ ein charmanter Begleiter jeder sommerlichen Party. Unser Welschriesling 2015 ist ein elegantes „Leichtgewicht“: Versuchen Sie ihn zu „Sommerklassikern“ wie saurer Wurst oder Presswurst mit Essig und Öl. Auch zu frischen Salaten und leichten Vorspeisen passt er ausgezeichnet.

Unser Rosé 2015 ist ein trendiger, „schlanker“ Sommerwein (11,5 Volumprozent Alkohol): Im Duft feinfruchtig mit Himbeer-Kirsch-Aroma, ergänzt von einem Würzetouch und etwas Schokopralinen; am Gaumen setzen sich die Aromen lückenlos fort, wieder feine Frucht und helle Schokolade, die zarte Restsüße ist in cremige Struktur sowie in angenehme Restsäure integriert, saftiges Spiel, unkompliziert mit Niveau, ganz zarte Rotweinherbe im Finish.
Apropos unkompliziert: Diese Eigenschaft zeichnet einen guten Aperitif aus – hier ist er! Fein zu Lachs und Co, aber auch als „Solist“ ein charmanter Begleiter jeder sommerlichen Party.

Unser Welschriesling 2015 ist ein elegantes „Leichtgewicht“ (12,5 Volumprozent Alkohol), wie es in der Thermenregion eher selten zu finden ist. Einfach ein perfekter Sommerwein: Jugendlich-verspielt im Duft, mit frischen Fruchtnoten von Grapefruit und Limette, Klarapfel und Rhabarber sowie zarten Anklängen von Wiesenblumen; am Gaumen saftig und animierend, kernig und burschikos, mit natürlicher Säure, viel Frucht und eleganter Würze – einfach zum Reinbeißen.
Apropos Reinbeißen: Versuchen Sie ihn zu „Sommerklassikern“ wie saurer Wurst oder Presswurst mit Essig und Öl. Auch zu frischen Salaten und leichten Vorspeisen passt er ausgezeichnet.